Verbesserung der Lärmsituation / Wohnbaulandentwicklung – update –

Im August haben wir uns noch über den Erflog gefreut, dass die Stadt beschlossen hat die Lärmessung durchzuführen und so schnell eine Grundlage für weitere Überlegungen zu schaffen.

Leider ist hier bis jetzt noch nicht viel passiert.

Es wurde weiterhin das Hauptaugenmerk auf eine große Lösung gelegt. Es sollte die Verbesserung des Lärmschutzes mit einem Gesamtkonzept für die Buirer Wohnbaulandentwicklung und möglich Projekten des IRR gekoppelt werden. Dies wurde als Bürgerwunsch in das Ergebnis der Bürgerwerkstatt hineininterpretiert. Inzwischen steht jedoch fest, dass zur Zeit keine IRR Projekte in Buir realisiert werden können.

Somit ist wieder viel Zeit ohne Handlung verstrichen.

Wir haben bereits im Oktober nach dem aktuellen Stand der Lärmmessung bei der Stadt nachgefragt und aktuell im Januar gefordert, dass die Baulandentwicklung losgelöst von IRR Projekten zu betrachten ist.

29.10.2015 / 19.01.2016