Verkehrsumleitung durch Buir

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

am 13.06.2015 findet in Nörvenich der „Tag der Bundeswehr“ statt, der mit umfangreichen Einschränkungen der Verkehrswege einhergehen soll.Wie mir berichtet wurde, soll es zu Sperrung von Straßen rund um den Fliegerhorstkommen, darunter auch Teilstrecken der B264 im Bereich Buchenhof. Auch soll eineUmleitungsempfehlung vorgesehen sein, die durch Buir führt.

In der Bevölkerung ist bislang von möglichen Verkehrsbeeinträchtigungen an diesem Tag nichts bekannt. Wann möchte die Stadt hierüber informieren?

Ich bitte um Mitteilung, ob der Stadt eine solche Verkehrsplanung für den Tag vorliegt. Falls dies der Fall ist, bitte ich weiter um Beantwortung der Frage, ob darauf hingewirkt wurde, die hiermit verbundene Verkehrsbelastung von Buir fernzuhalten.

Wurde von der Stadt die Alternativroute über die K4 / B477 statt der Ortsdurchfahrt Buir empfohlen? Falls das nicht der Fall sein sollte, beantragen wir, die genannte Alternativroute zu wählen.

Freundliche Grüße

gez. Boris Brietzel

( Stadtverordneter )

26.05.2015