Kindergartensituation in Buir

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,
in einem Brief an die Fraktionen teilen einige Eltern mit, dass mindestens acht Familien keinen Kindergartenplatz in Buir zum neuen Kindergartenjahr bekommen, weder in der städtischen noch in der kirchlichen Einrichtung. Bei den meisten Familien handelt es sich um fehlende U3-Plätze. Dieses Schreiben überrascht mich etwas, da ich nach dem Kindergartenbedarfsplan aus der letzten Sitzung davon ausgegangen war, dass die Situation in Buir im Vergleich zu den anderen Stadtteilen relativ entspannt ist. In der Vorlage hieß es dazu: „Zum kommenden Kita-Jahr kann die Notgruppe in der Kita Klein Föß entfallen“.
Ich bitte im Ausschuss um Information, wie dieser scheinbare Widerspruch zu erklären ist
und vor allem, wie den Eltern geholfen werden kann, damit sie einen Kindergartenplatz bekommen.
Freundliche Grüße
gez. Klaus Ripp
(Vorsitzender)
14.04.2015