Ausgang Grundschule zur Broichstraße

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

als Ergebnis der Beratungen der Kinderunfallkommission wurde in Buir an der Broichstraße ein Fußgängerüberweg Zebrastreifen) zur Schule angebracht. Auch wurde an der Schulzufahrt eine zweigeteilte Sperre aufgestellt, die als „Bremse“ wirken soll, also Kinder davon abhalten soll, unachtsam auf den Fußgängerüberweg zu laufen.

Nun mussten wir jedoch feststellen, dass die Sperre zu mindestens 90% der Zeit offensteht, also gar keine Bremswirkung entfalten kann. Im Sinne der Unfallvermeidung bitten wir hier Abhilfe zu schaffen und sowohl das Personal der Schule als auch des Kindergartens hier im Sinne der von ihnen betreuten Kinder verstärkt in die Pflicht zu nehmen, die Sperre zu verschließen, wenn sie offen steht.

Mit fraundlichen Grüßen

Marianne Vaaßen            Markus Frambach

30.09.2012

Ausgang Grundschule-Broichstr. – Antwor der Stadt (PDF)