Anbindung Neuer Weg an Merzenicher Straße – Buir

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

bereits zur Jahreswende 2009/2010 sollte die Anbindung der Straße Neuer Weg an die Merzenicher Straße in Buir fertiggestellt sein. Die Verzögerungen aufgrund des langen Winters haben die Anwohner hingenommen, wenig Verständnis gibt es allerdings dafür, dass sich hier seit dem Winter nichts tut. So müssen Verkehrsteilnehmer, die in den Neuen Weg einbiegen, eine Furche überwinden. Dass KFZ hier langsam fahren müssen kann man noch akzeptieren, nicht jedoch, dass hier Stolperfallen für ältere Fußgänger und auch Radfahrer existieren. Wie mir eine Anwohnerin berichtete, ist bereits eine Radfahrerin beim Einbiegen zu Fall gekommen.

Ich möchte daher die Restarbeiten in diesem Kreuzungsbereich anmahnen. Hierbei sollte auch eine Lösung dafür gefunden werden, dass in der neu geschaffenen „Einbiegekurve“ nicht geparkt wird, wie es derzeit bereits der Fall ist und der Fußgängerbereich nicht von KFZ befahren werden kann.

Mit freundlichen Grüßen

Hedi Reintgen-Cremer
CDU-Stadtverordnete

25.04.2010