Bepflanzung Neuer Weg in Buir

Sehr geehrte Frau Bürgermeisterin,

wir haben bereits am 17.06.2009 die Ersatzbepflanzung in den Kübeln und Beeten des Neuen Wegs in Buir beantragt.

Am 30.06.2009 haben Sie geantwortet, dass die Ersatzbepflanzung im Herbst dieses Jahres sprich 2009) erfolgen soll. Gleichzeitig haben Sie auch betont, dass es im Interesse der Stadt sei, ein lebensfreundliches und grünes Umfeld für die Bürger zu schaffen und die Pflanzausfälle mindestens im Verhältnis 1:1 zu ersetzen.

Von all dem ist bis heute leider nichts zu spüren, weder Grün noch Lebensfreude sind in die Rabatten und Kübel zurückgekehrt.

Wir möchten Sie daher auffordern möglichst schnell die schon für den Herbst versprochen Ersatzbepflanzung durchzuführen, damit die Anwohner schon bald den ursprünglichen Charakter des Straßenzuges wieder genießen können. Ergänzend bitten wir auch an der Bank gegenüber der Hausnummer 41 einen Abfallbehälter aufzustellen.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Frambach

14.04.2010

Antwort der Stadt vom 16.04.2010:

Die zugesagte Bepflanzung der Blumenkübel im Neuer Weg wurde nicht vergessen. Das hierfür benötige Pflanzenmaterial wurde bereits bestellt und ist zwischenzeitlich auch schon ausgeliefert worden. Die Pflanzaktion wird daher in der kommenden Woche vorgenommen. Die Erfordernis eines Abfallbehälters im Bereich der vorhanden Bank werde ich in diesem Zusammenhang  mit prüfen lassen.

Die Bepflanzung wurde erastaunlich schnell durchgeführt, dafür einen Dank an die Stadt! Die Beete und Kübel waren bis zum  21.04.2010 bepflanzt. Die Anwohner des Neuen Wegs freuen sich, dass passend zum Frühling wieder Grün die Straße ziert.