Wetterschutz an der S-Bahn-Station im Bau

„Das jahrelange Drängen und ständige Nachhaken scheint sich gelohnt zu haben“, so CDU-Fraktionsvorsitzender Klaus Ripp. Immer wieder hatten er und die Buirer Stadtverordneten Hedi Reintgen-Cremer und Lonie Lambertz mit Unterstützung der Landtagsabgeordneten Rita Klöpper einen Wind- und Wetterschutz am S-Bahn-Haltepunkt Buir gefordert.

Seit Beginn der S-Bahn gibt es in Buir bislang keinen wetterfesten Unterstand. Hier zieht es nicht nur ständig, besonders in der jetzigen Jahreszeit, sondern wenn zum Wind noch Regen kommt, wird man zusätzlich durch und durch nass. Das kleine Dach ohne Seitenwände bietet keinen Schutz.

Schon im letzten Jahr hatte die Bahn eine Verbesserung zugesagt, doch wurde die Maßnahme ständig verschoben, so dass Rita Klöpper immer wieder auf die Einhaltung der Zusagen gedrängt hatte.

Nun hoffen die CDU-Vertreter, dass die neuen Anlagen, die im Rahmen des Konjunkturprogramms der Bahn umgesetzt werden, auch wirksamen Schutz bieten. Bei einem Ortstermin mit Rita Klöpper am S-Bahn-Haltepunkt Buir machten sie sich ein Bild vom aktuellen Stand der Arbeiten, die wohl kurzfristig abgeschlossen werden.

Kerpen, 16.12.2009

Klaus Ripp
-Fraktionsvorsitzender-