Sanierung Kriegerdenkmal

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

aktuell befindet sich das Kriegerdenkmal in Buir an der Kirche in einem sehr schlechten Zustand. Der schlechte Zustand verschlimmert sich schon über die letzten Jahre. Die Pflege des Denkmals beschränkt sich aktuell auf Grünpflege.

Vor kurzem ist sogar eine Gedenktafel aus der Wand gefallen. Dieses Ereignis bestätigt noch einmal sehr deutlich den dringenden Sanierungsbedarf.

Auch in anderen Bereichen und an der Stele selber sind besonders die Inschriften mit den Namen sehr in Mitleidenschaft gezogen. Teilweise sind diese bereits jetzt nicht mehr lesbar.

Aus diesem Grund möchte ich die Sanierung bzw. Instandsetzung des Denkmals beantragen. Es wäre besonders wünschenswert, wenn für dieses Vorhaben Fördermittel genutzt werden könnten.

Mit freundlichen Grüßen

Markus Frambach

10.08.2021