Geschwindigkeitsmessung Steinweg

Sehr geehrter Herr Bürgermeister,

ich bin inzwischen von vielen Anwohnern des Steinweges angesprochen worden, dass in der Straße oftmals zu schnell gefahren wird. Begünstigt wird dies leider durch den installierten Fahrradschutzstreifen. Ich möchte Sie daher bitten den Steinweg in Buir mit auf die Liste der zu kontrollierenden Straßen zu nehmen.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.
Mit freundlichen Grüßen

Markus Frambach
Ortsvorsteher Buir
29.02.2020

Antwort der Stadt Kerpen:

Der Steinweg ist aufgrund eines Hinweises aus der Bürgerschaft bereits in die Liste mit potentiellen Messstandorten aufgenommen worden. Der AK Verkehrsplanung und  Verkehrssicherheit berät regelmäßig über die Prioritäten der einzelnen Messstandorte, so auch in der nächsten Sitzung, die nach jetzigen Kenntnisstand im Mai 2020 stattfinden soll.