Ortsvorsteherwechsel in Buir
Unsere bisherige Ortsvorsteherin Hedi Reintgen-Cremer hat aus gesundheitlichen Gründen das Amt als Ortsvorsteherin mit Wirkung zum 31.03.2019 niedergelegt.
Die CDU Buir dankt Hedi Reintgen-Cremer für ihr jahrzehntelanges Engagement für unseren Ort und wünscht ihr für die Zukunft alles Gute, vor allem auch gute Besserung!
Als Nachfolger hatte der CDU Ortsverband Buir den Vorsitzenden Markus Frambach auf der diesjährigen Mitgliederversammlung einstimmig nominiert. Dieser Vorschlag wurde seitens der CDU Fraktion übernommen und Markus Frambach wurde in der Ratssitzung am 09.04.2019 als Ortsvorsteher gewählt.
Mit Hedi Reintgen-Cremer verlässt eine langjährige, engagierte Streiterin für Buir die politische Bühne. Sie folgte 1987 Hubert Esser in den Stadtrat und hat seitdem dort die Buirer Belange mit Vehemenz vertreten. Bei der letzten Kommunalwahl trat sie nicht mehr an, um Platz für Jüngere zu machen.
Auch als Ortsvorsteherin hat sie sich immer für das Wohl und die Belange unseres Heimatortes eingesetzt; wie es das Amt verlangt, auch über Parteigrenzen hinweg. Viele schwierige Diskussionen waren zu führen. Trotzdem standen für Sie immer Buir und seine Bürgerinnen und Bürger im Fokus ihrer Interessen. Für uns, die Buirer Bevölkerung, hat sie sich gerne eingesetzt. Probleme, Themen, Projekte, besonders auch die Buirer Vereine waren ihr Ansporn, sich für Buir einzusetzen und für Erfolge und Verbesserungen in Buir zu kämpfen, wie beispielsweise die die 1000-Jahr Feier, die Errichtung einer neuen Turnhalle in Kombination mit den Vereinsräumen und zuletzt die Folgenutzung der alten Grundschule. Hier erwartet sie gespannt den baldigen Baubeginn des neuen Kindergartens.
Auch im Ortsverband war und ist sie aktiv, davon 8 Jahre als Vorsitzende.
Nach diesem kurzen beispielhaften Auszug aus den vielen Jahren möchten wir uns für den langjährigen engagierten Einsatz für Buir und die CDU ganz herzlich bei ihr bedanken. Besonders freuen wir uns über ihre Zusage, dass sie uns, den Ortsverband, und den neuen Ortsvorsteher weiterhin mit ihrem Erfahrungsschatz unterstützen möchte. Danke Hedi!
Markus Frambach
(Vorsitzender)
09.04.2019